Schriftgröße
E-Mail
E-Mail
Telefon
Telefon
Top
Top

Leichte Sprache

Was ist Leicht und Einfach?

Leicht und Einfach ist der Name von meinem Büro.
Mein Name ist Ilka Haederle.
Ich übersetze schwere Sprache in Leichte Sprache.
Und Einfache Sprache.

Ich möchte,
dass viele Menschen schwierige Texte lesen können.
Zum Beispiel:

Wie arbeitet Leicht und Einfach?

Sie haben einen schwierigen Text.
Und Sie möchten den Text in Leichte Sprache übersetzen.
Oder in Einfache Sprache.
Dann schicken Sie mir den Text.
Mit einer E-Mail.

Ich lese den Text.
Und wir sprechen darüber.
Ich frage zum Beispiel:

Manchmal frage ich noch einmal nach.
Erst wenn alles klar ist,
fange ich mit der Übersetzung an.

Wenn Sie möchten,
wird der Text von einer Prüfgruppe geprüft.
Eine Prüfgruppe besteht aus 3 Menschen,
die Leichte Sprache oder Einfache Sprache brauchen.

Die Prüfgruppe entscheidet,
ob der Text gut verständlich ist.
Nur dann mache ich das Gütesiegel auf den Text.

Was kostet die Übersetzung?

Der Preis wird pro Seite berechnet.
Wenn eine Prüfgruppe mitarbeitet,
kostet es mehr.
Am besten fragen Sie mich vorher.
Dann sage ich Ihnen,
wieviel es kostet.

Wie können Sie mich erreichen?

Sie können mir eine E-Mail schicken.
Die E-Mail-Adresse ist: info@leichtundeinfach.com

Oder rufen Sie mich bitte an:
Die Telefonnummer ist: 0162 8270063

Sie können mir auch eine Nachricht hinterlassen.
Dann rufe ich Sie zurück.